Warning: Use of undefined constant em_qtranslate - assumed 'em_qtranslate' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/345335_64569/webseiten/wp-content/themes/vitaltalent/functions.php on line 106
Vita Joachim Bauer - VitalTalent

Vita Joachim Bauer

Portrait Joachim sw

Joachim Bauer – Experte und Coach für vitale Leistungsfähigkeit und Lebensfreude                                      

Mein Werdegang

Geboren 1968 habe ich 1989 mein Abitur und 1991 meine Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert. Kaufmännisch lag mein Schwerpunkt in vertrieblich-beratender Tätigkeit auf Vorstandsebene bei Großkonzernen und großen mittelständischen Unternehmen.

1992 bin ich auf naturheilkundliche Themen aufmerksam geworden, bedingt durch intensives Kung-Fu-Training (wer verletzt, muss auch heilen können, damit der Kreis sich schließt). In diesem Rahmen habe ich meine heilpraktische Ausbildung gemacht. Weiterführende Fortbildungen wie Astrologie und Channeling folgten, als Zwischenstufen auch energetische Methoden wie Reiki oder Prana-Heilen.

Vor allem die Vitalblutdiagnostik mit Hilfe der Dunkelfeld-Mikroskopie ist seit 1996 einer meiner Schwerpunkte. Im Rahmen der Interessengemeinschaft für Dunkelfeld-Blutdiagnostik (IG-DF) organisiere ich zusammen mit Kollegen Fortbildungen, Veranstaltungen, Aktionstage sowie technische Beratungen zu diesem umfassenden Thema.

Seit 2005 studiere ich im Bereich der Menschenkenntnis vor allem Psycho- und Pathophysiognomik sowie (Neu-)Phrenologie, aber auch die chinesische Gesichtskunde bei vielen namhaften Referenten im In- und Ausland (u.a. bei Irmgard Wenzel, Anette Müller, Wilma Castrian, Michael Münch, Natale Ferronato, Marc Grewohl, Karlheinz Raab, Andreas Halstenberg, Rhené Emmerich, Brigitte Ücker-Nahm) und entsprechender Literatur. Zusammen mit den Bereichen der Organsprache und Psychosomatik als ein wesentlicher Aspekt der Seelenausdruckskunde sind diese Bereiche der Menschenkenntnis heute mein dominantes Aktivitätsgebiet.

2015 habe ich mich vollständig auf mobile Einsätze und Schulungen umgestellt. Ich schule und unterstütze Therapeuten vor Ort durch Analysen und Therapien an eigenen Patientensituationen. So profitieren alle Seiten: Therapeuten lernen und ergänzen Ihr Praxisangebot, Patienten erhalten eine zusätzliche Einschätzung und Hilfe.

2016 startete eine mehrjährige umfangreiche Coaching- und Supervisions-Ausbildung mit dem Schwerpunkt Gruppendynamik und Leiten von Teams.

2017 fand eine Erweiterung im Analyse-Bereich statt: spektrometrische Messungen, biochemische Messungen, Frequenzmessungen und weitere Möglichkeiten erweitern das Portfolio einer Vitalanalyse erheblich, um als Diagnosespezialist für Mineralstoffe-Balance wichtige Erkenntnisse beizutragen.

Seit 2018 bin ich Schmerztherapeut nach Liebscher & Bracht (LNB).

Zu Ehren von Anette Müller gründete ich in 2008 eine Informationsplattform zum Austausch von physiognomischen Themen im Internet auf: das Physiognomik-Forum. Aufgrund der in 2018 eingeführten strengen Datenschutzverordnung DSGVO ist das Forum zum 25.05.2018 beendet.

Meine Tätigkeit

Aktiv seit 2010 ergibt sich hieraus zusammen genommen der weite Bereich der Prävention und Menschenkenntnis.

Wesentliche Angebote liegen daher in der

  • Erwachsenenbildung
  • Therapeutenschulung
  • Personal- und Unternehmensberatung

zu den Themen

  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Coaching & Supervision
  • Fachfortbildungen
  • Einzelanalysen

Eine Bezugsmöglichkeit entsprechender Hilfsmittel und Produkte sowie die Erstellung von individuellen Vitalkonzepten rundet das Gesamtangebot für Unternehmen, Therapeuten und jeden Einzelnen ab.

Seminare und Beratungen erfolgen neben regionalen Aktivitäten auch bundesweit sowie international, z.B. in Österreich, den Niederlanden oder Norwegen. Gerne gehe ich auf Ihre Fragen ein.

Weitere Profile von mir im Netz:  xing facebook linkedin twitter