September 17, 2016
  • Startseite
  • |
  • Analogien erkennen durch Denkweise der Astrologie – Einführung

17.09.2016 - 18.09.2016: 10:00 - 17:00

Kategorien

Veranstaltungsort
Kloster Kösching, Schönstattzentrum Tagungshaus

Erkenntnis kommt von Erkennen

Analogien zeigen sonst unerkannte Zusammenhänge auf. Die Beschreibung solcher Analogien ist ein wesentlicher Bestandteil der Astrologie.

Im Seminar geht es darum, die Grundlagen der Betrachtungsweise – die analog-vergleichende und beschreibende Herangehensweise – der Astrologie für allgemeine Themen nutzbar zu machen. Beispiele hierfür sind in Alltagssituationen, medizinischen Fragen ebenso wie im Bereich der Menschenkenntnis zu finden und werden entsprechend vorgestellt.

Das Seminar orientiert sich an der Kenntnis und Beschreibung der vier Elemente und deren Zustandsformen, woraus eine 12-Typen-Lehre abgeleitet und zueinander in Beziehung gebracht wird.

[fbshare layout="button"]

Über Joachim Bauer

Joachim Bauer ist ein erfahrener Experte mit einem breiten Spektrum an Fähigkeiten und Fachwissen. Sein Werdegang umfasst jahrelange Erfahrung in verschiedenen Bereichen, darunter Psycho-Physiognomik, Pathophysiognomik, Chinesische Gesichtskunde und Dunkelfeldmikroskopie. Durch eine kontinuierliche Weiterbildung bei namhaften Referenten im In- und Ausland sowie eine umfassende praktische Erfahrung hat er sein Wissen und seine Fertigkeiten in diesen spezialisierten Bereichen vertieft und erweitert.