Personality development & Face reading

The art of knowledge of human nature

As a baby we learn to read the faces of our parents, caused by the lack of other possibilities of communication. Moods, intensions up to responding behavior and finally characteristics are partly innate and partly learned on the basis of experience.

Through education and focus on intellectual-oriented thinking, speaking and acting, many people dismiss these original capabilities and are easily misled therefore.

Physiognomy teachings bring these unconscious skills back to awareness, thus bringing success and make life easier in many ways. They serve the awareness and support the principle of self-responsibility and self-awareness.

Welcome on your stage – welcome to your face

With the help of psycho-physiognomy your personality traits and characteristics are described as well as your challenges.

At patho-physiognomy the ability of effort of organs and organ systems and the metabolic situations are analyzed and used therapeutically.

Siang Mien / Mian Xiang (Chinese face reading) is based on thousands of years old experience and amaze by unusully detailed situation analysis of the person, their environment and relationships as well as details across time – whether if they are dated back or if they are prospective.

 

Psychosomtic language: a good key to translate organic symptoms in psychological meanings making understandable, which meaning is behind tense situations.

Working group for knowledge of human nature: extend your knowledge of understanding others and link it with the help of the above disciplines. Active development brings, strengthens and fix knowledge linking it to skills – finally this is what you need in your routine.

Get to know yourself and others better and optimally assess situations.

Persönlichkeitsentwicklung & Gesichtskunde

Die Kunst der Menschenkenntnis

Schon als Säugling lernen wir, in den Gesichtern unserer Eltern zu lesen – mangels anderer Möglichkeiten der Kommunikation. Stimmungen, Absichten bis hin zu Reaktionslagen, letztlich Charaktereigenschaften sind teilweise angeboren, teilweise erlernt auf der Basis der gemachten Erfahrungen.

Durch Erziehung und Konzentration auf verstandesorientiertes Denken, Sprechen und Handeln verdrängen viele Menschen diese ursprünglichen Fähigkeiten und lassen sich daher leicht verleiten.

Physiognomische Lehren bringen diese unbewussten Fähigkeiten ins Bewusstsein zurück, bringen damit Erfolg und erleichtern das Zusammenleben in vielfältiger Weise. Sie dienen der Bewusstwerdung und unterstützen das Prinzip der Selbstverantwortung und Selbsterkenntnis hervorragend.

Willkommen auf Ihrer Bühne – Willkommen in Ihrem Gesicht

Mit Hilfe der Psycho-Physiognomik werden Ihre Persönlichkeitsmerkmale beschrieben und Besonderheiten ebenso wie Herausforderungen beschreibbar.

In der Pathophysiognomik wird die Leistungsbereitschaft von Organen und Organsystemen sowie Stoffwechsel-Situationen analysiert und therapeutisch genutzt.

Siang Mien / Mian Xiang (chinesische Gesichtskunde) beruht auf einer tausende Jahre alten Erfahrung und verblüfft durch ungewöhnlich detaillierte Situationsanalytik zur Person, deren Umfeld und Beziehungen sowie zeitübergreifende Hinweise – egal ob zurückliegend oder in der Zukunft.

Organsprache: ein guter Schlüssel, um organische Symptome in psychologische Bedeutungen zu übersetzen und so verständlich zu machen, welcher Sinn hinter Anspannungssituationen steht.

Arbeitskreis für Menschenkenntnis: erweitern Sie Ihr Wissen zur Menschenkenntnis und verknüpfen Sie es mit Hilfe der oben genannten Disziplinen. Aktives Erarbeiten bringt, festigt und verknüpft Wissen zur Fähigkeit – und auf diese kommt es letztlich in der Praxis an.

Lernen Sie sich und andere besser kennen und Situationen optimal einzuschätzen.